Die Bandfabrik

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

Die Bandfabrik

An der Stadtgrenze zwischen Langerfeld und Schwelm liegt die Bandfabrik – eine von vielen kleinen Webereien in Wuppertal und doch eine ganz besondere:

Seit die ehemalige Bandfabrik Kettler Ende der 90er Jahre zu einem multifunktionalen Kulturzentrum umgebaut wurde, ist dort das Projekt „Kultur am Rand“ zu Hause.

 

Kultur am Rand

Kultur am Rand holt Kunst und Kultur dorthin zurück, wo Menschen leben und arbeiten. Menschen und Gruppen, die gesellschaftlich marginalisiert sind, werden kreative und künstlerische Ausdrucksformen und Begegnungen ermöglicht. Regionale KünstlerInnen tauschen sich mit überregional bzw. international renommierten KünstlerInnen aus.

Kultur am Rand e.V. ist ein ehrenamtlich getragener und gemeinnütziger Verein, dessen Arbeit sich vorwiegend aus Spenden finanziert.

Kultur am Rand e.V.
Stadtsparkasse Wuppertal
Konto 302737 | BLZ 330 500 00

 

Mit freundlicher Unterstützung durch