Kurse / Workshops

In der Bandfabrik finden derzeit regelmäßig folgende Kurse und Workshops statt:

Dance it all: Freier Tanz
2. und 3. Mittwoch im Monat
19:30 bis 21:00 Uhr  // Pro Abend 10,00 €

„Tanze alles, was Dich bewegt und lass Dich bewegen. Ich lade Dich ein, Deinem Körper zu vertrauen und ihn anzunehmen. Lasse ihn frei, ohne Regeln und Bewertungen. Begib Dich auf eine innere Reise. Mal mild, mal wild zeigt sich Deine Lebensfreude“. Reiner Szeppeck leitet die Abende mit Herz und Humor. Geeignet für Menschen jeden Alters. Bitte bequeme Kleidung und eine weiche Unterlage mitbringen.
Kontakt: Reiner Szeppeck 0160 634 1368

 

Klezmer-Café

Jam-Session & Open Mic

Das sucht man zwischen Bonn und Bielefeld bisher vergeblich: Eine offene Bühne mit Jam-Session und Vorträgen für Menschen, die Klezmermusik lieben und selbst gerne machen. Das Format lebt von der Aktivität der Beteiligten, Ideen und eigene Beiträge sind unbedingt erwünscht. – Dabei sind alle Instrumente und Formationen erlaubt. Also, wer aus‘m Tal oder der Umgebung gerne jiddische Lieder singen möchte oder mit seinem Instrument Klezmermusik spielen oder neue Stücke lernen will, ist bei uns genau richtig!
Die Basis für die Jam-Sessions legen Beate Jürgens (Akkordeon), Florian Höck (Klarinette) und Ulla Krah (Gesang). Kontakt und Anmeldung eigener Beiträge unter Tel. 0202-27099700.
P.S.: Bringt Hunger mit, denn in der Pause gibt es (gegen Spende) wieder etwas Leckeres zu Futtern von Ullas kulinarischen Köstlichkeiten.

Das Format „Klezmer-Cafe“ findet vier bis sechs mal im Jahr an einem Samstag in der bandfabrik statt.

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung durch